Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anita_65 am 10.09.2003, 19:57 Uhr

Kein Kindergartenplatz

Hallo,
bin sehr frustiert und möchte hier meinen Ärger und auch meine Ratlosigkeit loswerden.

Seit 1 Monat bin ich arbeitssuchend, meine Stelle wurde wegrationalisiert. Da mein Sohn (fast 6) in einem privaten Kindergarten in der Nähe meines Arbeitsplatzes untergebracht war, musste ich diesen auch aufgeben, weil:
a) zu langer Fahrtweg (einfach 25 km) und
b) jetzt zu teuer (350 Euro/Monat)

Nun hatte ich auch gleich bei mir hier in der Gemeinde bei den Kigas nachgefragt. Mit dem Ergebnis, das in den 2 ganztägigen Kigas kein Platz mehr frei war. Aber da tut sich immer was, wurde mir gesagt. Heute habe ich nun die letzte Absage bekommen. Was mache ich nun? Soll ich meinen Sohn in einen Halbtags-Kiga stecken und bei den Bewerbungen gleich reinschreiben: Ich kann aber nur bis 13.00 Uhr - da nimmt mich doch keiner!! Ausserdem, wie soll ich mit einem Halbtagesjob Miete, Auto, etc. bezahlen? Habe ich eigentlich keinen Anspruch auf einen ganztägigen Kigaplatz als Alleinerziehende? Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank
Anita

 
1 Antwort:

Re: Kein Kindergartenplatz

Antwort von crelan am 14.09.2003, 19:53 Uhr

hallo anita,
ich kann dir leider keinen tipp geben da meine tochter noch keinen kiga platz braucht.
aber ich wollte dir mut machen dass du bestimmt wieder arbeit findest. kannst du deinen sohn nicht vorübergehend bei den großeltern oder sonstigen verwandten unterbringen bis du einen kiga platz gefunden hast?
versuche es vielleicht bei mehreren umliegenden kindergärten.
ansonsten, bewerben bewerben bewerben und zwar auch bei den firmen die nicht offieziell suchen. einfach mal an verschiedene firmen ins personalbüro eine bewerbung schicken. hab ich auch schon mal so gemacht. oft wird in kürze wo eine stelle frei und es wird immer erst dann gesucht wenn die stelle nicht mehr besetzt ist.
kopf hoch. ich hoffe du hast bald erfolg und es geht wieder aufwärts!
liebe grüße manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.