Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 06.07.2004, 6:08 Uhr

kein Job weil Mutter...

Hallo,
ich kenne dein Problem. Als ich nach dem Studium auf Jobsuche war, wollte mich trotz vieler Bewerbungsgespräche keiner einstellen. Dabei war mein Mann Student und für die Kinderbetreuung zuständig.
Der Haken war damals natürlich, dass ich nur ein Kind hatte.
Beim zweiten Job bin ich dann direkt vorgeprescht - gleich beim ersten Telefonat - mit "ja ich habe zwei Kinder, will aber keine weiteren und will trotzdem arbeiten. Die Kinderbetreuung ist folgendermaßen geregelt ...."
Hast du es mal mit der Methode probiert? Mir hat die "totale Flexibilität", die ich ja hatte als mein Mann Student war, keiner geglaubt. Wenn ich aber gleich gesagt habe, ich lege die Karten auf den Tisch, das kann ich leisten und das nicht, so und so funktioniert meine Kinderbetreuung (am besten gleich doppelt, also wenn TaMu krank ist, macht es der und der).
Andrerseits leben wir jetzt "auf dem Land", hier hat fast jeder Kinder. Außerdem gibt es zwar weniger Jobs aber natürlich auch weniger qualifizierte Bewerber um die Jobs.
Viel Glück,
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.