Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **shalima** am 01.08.2004, 8:17 Uhr

Kann ich mich Arbeitslos melden???

Hallo und guten morgen,

Seit dem Ende meines Erziehungsurlaubes im Juni2002 gehe ich auf 400€ Basis arbeiten. Meinen damaligen Job mußte ich aufgeben, da ich keine Teilzeit dort arbeiten konnte. Das mit dem 400€ Job lief super bis jetzt. Ich war erst in einem Kaufhaus und dann habe ich ein Angebot bekommen von einer kleinen Firma das Büro zu managen. Dort bin ich jetzt Montags, Donnerstags und Freitags auf 400€ ohen Vertrag. Jetzt bin ich in der 15 Woche Schwanger. Mein Chef fand die ganze Sache ja anfürsich ganz gut. Aber er muß sich um Ersatz kümmern. Dieser kommt ab 01.10. und meine Dienste werden nicht mehr benötigt. Leider habe ich keinen Vertrag. Gehe also nur auf Aushilfsbasis dort arebiten. Sprich wenn ich arbeite bekomme ich geld, wenn nicht dann nicht. Also bin ich ab dem 01.10.zuhause. Nicht das uns dann die 400€ fehlen aber ich muß meine Krankenkasse und weitere kosten ja irgendwie abdecken....!!

Kann ich mich Arbeitslos melden, ab dann bis zum ET?? Geht das überhaupt ich meine wenn ich SS bin???
oder muß ich in den Sauren Apfel beißen und habe pech gehabt. Schließlich habe ich ja Jahrelang einbezahlt.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Danke
Sandra

 
2 Antworten:

Re: Kann ich mich Arbeitslos melden???

Antwort von marit am 02.08.2004, 12:39 Uhr

Also du bekommst Arbeitslosengeld wenn du in den vergangenen drei Jahren insgesamt 12 Monate Beiträge gezahlt hast. Ist es schon länger her oder waren es nicht ganz 12 Monate, dann verfällt das Geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann ich mich Arbeitslos melden???

Antwort von Bine-Rd am 02.08.2004, 19:26 Uhr

Hallo Sandra,

frag doch einfach mal beim Arbeitsamt nach. Die können dich am besten beraten was du in der Situation machen kannst. Vor Ort kann man das viel einfacher Regeln.
Liebe Grüße
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.