Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ratze-ruebe am 13.08.2003, 20:37 Uhr

Job und Baby, Anfänger-Frage...

Hallo,

also ich würde deine Mutter vorziehen. Es ist sicher nicht schlecht wenn die Kleine bei der Oma ist und wg. einmal die Woche die Fahrzeit halte ich nicht für tragisch.
Es sollte ja keine "praktische Abschiebung" sein sondern vorher überlegt werden welcher Bezug für die kleine gut und wichtig ist.
Und freuen alleine reicht nicht aus um ein Kind gut zu versorgen (Schulleiterin), die muss auch GUT damit zurechtkommen wenn die kleine die ganze Zeit über schreit -oder muss sie dann womöglich ihern Stress mit einer Kippe reduzieren ;-) ..oder hast du ihr gegenüber dann ein schlechtes Gewissen wenn die Kleine nicht so gut drauf ist ?
Überleg dir das gut, zwischen dir und der Schlleiterin besteht dann auch eine art abhängikeit: Wenn es nicht klappt ist sie womöglich beleidigt wenn du sie doch deiner Mutter bringst und du läufst ihr berufsbedingt dauernd über den weg..

na, ich wäre da skeptisch

Wie siehts denn mit einer Nachbarin aus die auch Kinder hat, als Tagesmutter?
Und bei 1,5h die Woche + Fahrzeit ist das doch echt bezahlbar!
ich arbeite auch seit die Kleine 4 Monate alt ist für 22,5h/Woche. Dann ist sie bei einer Tagesmutter, die Kosten trage ich inzwischen fast selbst -nicht gerade wenig, das Erziehungsgeld geht fast drauf!


grüsse

ratze-ruebe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.