Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MichaelaS. am 08.09.2003, 14:04 Uhr

Ja, da fällt mir eine Sache ein, die schon 8 Jahre zurückliegt!!!

Ich lebte mit meinem Sohn (3 1/2) im Ausland und wollte in meinen Heimatort zurück, da ich mich von meinem Mann getrennt hatte. Meine Mutter erkundigte sich hier nach einem Kiga-Platz. Was sagte ihr der Leiter unserer katholischen Kigas hier im Ort? "Ja, die Plätze sind belegt, außerdem ist es mitten unter'm Kiga-Jahr, da geht das sowieso nicht. Dann muß Íhre Tochter eben Sozialhilfe beantragen." Ein starkes Stück! Von höchstoffizieller Stelle würde man dorthingeschickt werden. Er war damals zudem auch noch 2. Bürgermeister. Und seit letztem Jahr 1. Bürgermeister *heul*
Ich bekam dann doch noch einen Platz für meinen Sohn: im evangelischen Kiga -und konnte sofort wieder arbeiten gehen.

Hätte ich für meine Tochter dieses Jahr keinen Platz bekommen, dann wäre ich unserem "lieben" Bürgermeister aufs Dach gestiegen. Hatte mich mental schon darauf vorbereitet. Aber dann doch noch Glück gehabt.

Gruß,
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.