Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 06.06.2004, 14:14 Uhr

Ja, 12 Tage lang.

Hi,
wir sind das Musterbeispiel von "nicht geklappt".
Wir hatten Jackie über www.aupair-world.net gefunden. (Damals noch kostenlos.)
Allerdings sollte sie unser erstes AuPair werden und wir hatten keine Erfahrung. In der Begeisterung darüber, dass eine Kanadierin zu uns kommen wollte, habe ich auch nicht genau genug geprüft. Ich habe zwar oft mit ihr telefoniert, aber die Referenzen für Babybetreuung telefonisch nie erreicht. Außerdem konnte sie kein Wort deutsch, uns war das egal, aber für sie war es ein Riesenproblem - daran muss man auch denken.
Wir hatten sicherlich einfach Pech mit Jackie, aber ich habe bei der Auswahl viele Fehler gemacht.
Vielleicht kann gerade beim ersten Mal eine "richtige" Agentur hilfreich sein, die eben auch AuPair-Bewerber aufgrund der Erfahrung besser einschätzen kann.
Wir hatten die Formalvermittlung (den Papierkrieg) für 70 Euro über eine kleine Mainzer Agentur machen lassen.
Die hat eigentlich einen sehr guten Eindruck gemacht und uns - obwohl sie für Jackie nicht verantwortlich war - sofort ein Ersatz-AuPair angeboten. (Wir hatten nur keine Traute mehr. ;-)
Heute sitzt die Agentur im Schwarzwald (die machen das wohl als Nebenjob und sind daher mit dem Hauptjob umgezogen).
Kontakt:
kontakt@aupair-nordschwarzwald.de
Mein Ansprechpartner war Gerd Olinger.
Viele Grüße
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.