Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ChristianE am 22.12.2003, 17:04 Uhr

Ist doch ok !

Hallo,
also schlagen will ich hier sicher niemanden, schon gar nicht vor Weihnachten, aber es ist schon interessant, solche Reaktionen wie "is doch okay" zu lesen. Klar, kann man so sehen. Man kann auch immer wieder das Argument rausholen, dass sich niemand WEGEN des Erziehungsgeldes für ein Kind entscheidet. Aber das heißt im Umkehrschluss für mich auch nciht, dass man´s ja deshalb runterfahren bzw. abschaffen kann. Zumal auf der gleichen Seite des sogenannten Familienministeriums - wenige Meldungen drunter - gesagt wird, wie wichtig es ist, Familien zu fördern.
Aber eines wird sehr deutlich: Familien haben eben keine wirkliche Lobby in diesem Land. Und solange andere Familien dann sagen: Ja, aber DIE mit DEM Einkommen brauchen es ja nicht, ist ja richtig so, sorry, aber solange es so läuft, brauchen wir uns nicht zu wundern, dass wir langfristig ALLE drunter leiden. Es gibt einfach keine gemeinschaftliche Solidarisierung von und für Familien, DAS finde ich schade, auch wenn ich persönlich deshalb nicht verhngern werde, aber lustig finde ich es nicht, auf Geld zu verzichten, was durchaus irgendwie schon eingeplant war. Na ja, nicht zu ändern, lg
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.