Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krissie am 13.01.2004, 21:12 Uhr

ich kann mich Berita nur anschließen...

ich finde, sie hat das ganz treffend formuliert. Finde allerdings Heikes Antwort, die hier der Auslöser war, etwas überzogen, denn beleidigend kann ich sumses Satz mit der Prägung nun auch nicht finden.

Ich verstehe auch, dass sich die Lehrer hier etwas dumm angemacht fühlen von den unterschwelligen oder offenen Unterstellungen, sie täten nichts für ihr Geld. Lehrer sein ist ganz sicher, wenn man es halbwegs gut machen will, ein anstrengender und zeitintensiver Beruf - meine Eltern sind beide Lehrer, ich weiß also, wovon ich rede.
Natürlich gibt es auch hier, wie vermutlich in allen Berufen, faule und inkompetente Personen, ich glaube schon, dass ich das aus meiner eigenen Schulerfahrung zuverlässig beurteilen kann.
Ich kann nachvollziehen, dass sich einige Lehrer hier über die Eltern ihrer Schüler aufregen, aber dann müssen sie auch akzeptieren, dass andererseits Eltern einen kritischen Blick auf sie haben dürfen.

Was ich noch anmerken will: Ich finde es albern, dass sich hier einige Forumsteilnehmer darüber aufregen, hier würden nur noch Lehrer posten und nur noch Lehrerprobleme behandelt. Stimmt einfach nicht. Und davon abgesehen haben Lehrer ähnliche Probleme, Kind und Job unter einen Hut zu bringen, wie andere Menschen auch, denke ich.

Also bitte keine Zweiteilung in arbeitende Eltern und Lehrer(innen).

Viele Grüße
Kristina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.