Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessic@ am 17.12.2003, 16:57 Uhr

ich habe auch schon beides durchgemacht...

Als ich noch keine Kinder hatte, habe ich in etwa 200-250 Std. im Monat gearbeitet und ich fand das normal.

Dann wurde ich schwanger. Ich habe bis zur 39ssw gearbeitet und bin 9 Wochen nach der Geburt wieder eingestiegen. Zuerst haben wir das so geregelt wenn Papa zu Hause war - bin ich gegangen. Später bot mir mein Chef an, die Kosten für eine TaMu zu übernehmen, da war meine Tochter etwa 1 Jahr alt. Am Anfang habe ich von Mo-Fr von 9-12 gearbeitet, auf einmal war ich 2 Tage die Woche bis 15Uhr im Betrieb und plötzlich hatte ich wieder 2 ganze Tage. Ich dachte, meine Tochter ist gut aufgehoben und ich habe schönes Geld für die Stunden verdient.

Mein Mann und ich dachte immer daran noch ein zweites Kind haben zu wollen. Ich habe es herrausgezögert - mit dem Kommentar, ja aber im Betrieb...

Ich da irgendwie reingeschliddert immer mehr und mehr Stunden zu machen.

Doch dann kam der Einbruch!

Mein Chef eröffnete mir das er mich doch netter fand als es für Chef-Mitarbeiter sein dürfte. 14 Tage später habe ich fristlos gekündigt!

Auf einmal war ich zu Hause, auch mit dem mal eben einen neuen Job finden war es auch nicht so einfach wie ich mir das vorstellte.

Dann wurde ich schwanger - und das noch nicht mal gewollt. Ich habe die Pille wechseln müssen und habe bei der Einnahme was verbockt und wie der Teufel so will - ein Schuß ein Treffer.

Eine Welt brach für mich zusammen. Einen Job konnte ich mir von der Backe schmieren und das war der Horror! Ich habe dann noch einen 400€ Job gefunden und da war ich eben gerade schwanger. In der 12ssw habe ich das meinem Chef gesagt und was war? Man hat mir nahe gelegt zu gehen. Heute weiß ich es war das beste zu gehen - denn den neuen Kollegen die Stirn zu bieten - hätte ich nicht durchgehalten.

Dann habe ich versucht mein noch nicht geborendes Baby in eine Kita ab 4 Monate anzumelden...

Und auf einmal, fragte mich meine Freundin: Meinst Du wirklich, eine Betreuerin kann Dich ersetzten???

Ich denke heute, meine Freundin hatte Recht!

Heute bin ich in der 24ssw und freue mich auf mein zweites Baby. Ich genieße die Zeit mit meiner "großen" und nun haben wir ausgemacht, nach absprache mit meinen Mann, das ich mind. bis das zweite 2Jahre alt ist zu Hause bleiben.

Ich hoffe ich konnte einigermaßen das beschreiben was ich sagen wollte *g*

Nun bin ich vom Arbeitstier zur Mama und Hausfrau mutiert und freue mich über meine noch wachsenden Aufgaben mit 2 Kids.

Wenn meine Kids aus dem gröbsten raus sind - kann ich wieder ins BErufsleben einsteigen. Vielleicht werde ich nicht mehr so einen Job finden wie ich ihn hatte - aber das ist mir meine Familie wert.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.