Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christine am 29.07.2003, 21:46 Uhr

ich fühl mich ja soooooo schlecht.......

Hallo & o je!

Das sind wirklich Probleme, vor denen ich mehr oder weniger auch Angst habe. Wenn Ihr verheiratet seid, bist Du eigentlich automatisch nach der Erziehungszeit über Deinen Mann mitversichert. Da würde ich mich auch bei der Krankenkasse noch mal kundig machen.

Wenn Du aber Dich arbeitslos gemeldet hast, da Du in keinen Arbeitsverhältnis mehr stehst, müßte das Arbeitsamt den Krankenkassenbeitrag übernehmen. Frag' da auf jeden Fall noch mal genau nach. Auch wenn's schwer fällt, kann ich echt nachvollziehen.

Meiner Freundin geht es als Alleinerziehende ähnlich mit dem Teilzeitjob und dem Kiga-Platz. Ist echt schlimm in Deutschland. Hätte nicht gedacht, dass es so kinderunfreundlich ist. Da wird einem echt Angst.

Du kannst nur versuchen, bei Deinen Bewerbungen erst mal Dein Kind ungenannt zu lassen - ist ja keine Pflicht es anzugeben - und im Zweifel zu sagen, dass Du einen 6-Stunden-Platz hast. Vielleicht suchst Du vorsichtshalber eine zusätzliche Tagesbetreuung für die 2 fehlenden Stunden, bis alles unter Dach und Fach ist. Ist auch so besser, falls der Kindergarten mal aus einem Grund zu hat, denn danach fragt Dich auch jeder Arbeitgeber.

Ja, ich weiß, ist alles leichter gesagt, als um gesetzt. Werde es selber wohl nächstes Jahr hautnahm zu spüren bekommen. Aber nun warte ich erstmal, bis es heil und gesund da ist.

Alles Gute!

Christine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.