Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 31.12.2003, 11:25 Uhr

Ich freu mich für dich, ein toller Jahreswechsel für euch!!!

Hallo Henni,

mensch, dass ist ja toll, dass euer kleiner na nun doch Verstärkung bekommt.

Also ich bin damals zum neuen Schuljahr eingestiegen, als meine kleine knapp ein Jahr war. Ich hatte eine tolle Tagesmutter gefunden, sonst wäre es mir auch sehr schwer gefallen, mein Kleines in fremde Hände zu geben.
Anfangs wollte ich nur wenige Std arbeiten und meine Rektorin hat mich quasi von der unterhälftigen Teilzeit abgebracht. So dass ich dann als mobile Reserve mit 14 STd zu Anfang, und dann durch Zufall ab November volle Klassenführung in einer ersten Klasse hatte.
Ich hatte mir meinen Einstieg damals leichter vorgestellt (nach 5 Jahren Warteliste + Elternzeit), aber du bringst ja mehr Erfahrung mit, und wahrscheinlich auch Routine.
Bei uns an der Schule kam jetzt ab 1.12. eine Mutter nach Erziehzungsurlaub in die mob. Reserve, und ich beneide sie ein bisschen um den langsamen Einstieg.
Was ich sagen will, warum nicht im Jahr einsteigen, dann sind die Klassenführungen vergeben und du kannst eine Zeit "mit den Kollegen" fahren und du hast weniger Verantwortung.
Kommt darauf an, was du willst...

Also, guten Rutsch euch allen, aber "Pass auf dich auf"

Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.