Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamamittochter am 24.02.2003, 16:43 Uhr

Hmm ... Blöde Frage, aber ich muß sie mal stellen! Da ich etwas verwirrt bin...

Hallo zusammen,

ich gehe ja jetzt seit gute zwei Monate 25 Stunden arbeiten. Wir haben jetzt eine Tamu und haben ein Au-Pair gefunden ab Juni. Zwar noch kein Arbeitsvertrag abgeschloßen , aber schon fest versprochen.Es war vorher so... Ich wollte gleich nach einem Erzieungurlaub arbeiten gehen, da meine Schwiegermutter arbeitslos geworden ist und mir versprochen , da sie schon 62 ist und keinen Job in Aussicht hatte, die Kleine jeden Tag zu nehmen. Dann hat mein Mann ihr einen Vollzeitjob vermittelt. Und ich kuckte in die Röhre, mußte Tamu nehmen... Obwohl mir das ganze nicht so gefällt, mußte ich das machen , weil ich einen Haltagsjob gefunden hab. Jetzt haben wir beschlossen dass wir einen Au- Pair Mädchen nehmen und jetzt haben wir ja dem Mädchen fest zu gesagt. Gestern Abend habe ich erfahren, meine Schwiegermutter den Job kündigen will, weil sie mit dem Job nicht klar kommt.

Und jetzt haben wir eine idealle Kinderbetreuung "gefunden" Schwiegermutter wird jetzt doch frühzeitig in die Rente gehen.

Und jetzt? Was mache ich mit dem Mädchen. Wir haben ihr Hoffnungen gemacht und mittererweile brauchen wir sie gar nicht. Ich muß der Schwiegermutter eben nichts zahlen für die Betreuung und die Kleine ist super bei ihr aufgehoben. Oma ist bestimmt viel besser als ein unbekanntes Au- Pair ...

Was mache ich jetzt?

Wie bringe ich es schonend dem Au- Pair bei?

Soll ich ich vielleicht eine Abfindung anbieten? Wieviel wäre es dann angebracht?

Habt ihr eine vielleicht bessere Idee?

Braucht vielleicht jemand ein gutes Mädchen? Oder ehrlich gesagt ich fühle mich ziemlich schei*** wegen der Sache

Aber ich wäre ja verrückt, wenn ich sie doch holen würde oder?

Kann mir jemand helfen? Einen Rat oder eine gute Idee was das Mädel anbetrifft?

traurige Grüsse

Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.