Mitglied inaktiv
Hallo ihr!! Ich bin LAA für GS und habe am 2. 12. 03 Prüfung (zitter, bibber). Leider habe ich noch nicht so die zündende Idee für meine Lehrprobe in Deutsch (1. Schuljahr). Ich möchte auf jeden Fall einen Schreibanlass zu einem Bilderbuch machen. Aber welches Buch??? Zum Zeitpunkt meiner Lehrprobe ist die 10. Schulwoche für die Kinder, die übrigens mit einer Anlauttabelle schreiben lernen. Bitte helft mir. In tiefster Dankbarkeit Eure Bine
hallo (du verzweifelte :-) kennst du die Elmarbücher? das ist einen dicken bunten Elefant. Sehr lustig, im Oldenbourg "start frei" das ist eine neue Fibel ohne festen Schreib-Lese-Lehrgang, da ist im Lehrerhandbuch auch etwas drinn. Gibts vielleicht noch also Probe für 15€ oder vielleicht hats eine Kollegin liebe grüße Cella
Hallo Cella, meine freundin ist Grundschullehrerein und soweit ich mich erinnere hatte sie das Buch "Der Regenbogenfisch" zur Hilfe genommen, es gibt hierzu auch ein Bastelset (oder hat sie die Fische selbst gebastelt ??)...gibt es in jeder Buchhandlung. Liebe Grüße Silke
xxx
Die letzten 10 Beiträge
- Kurzarbeit
- Erst nach der Kündigung von der Schwangerschaft erfahren
- Erneute Schwangerschaft ende der Elternzeit
- Vollzeittätigkeit
- Hilfe
- Mobbing am Arbeitsplatz
- Umschulung in der Elternzeit
- Tragling und Kita Start
- Legasthenie und Dyskalkulie- Ausbildung
- Tränende Augen bei Erkältung - Problem für Tagespflege