Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine26 am 14.10.2003, 17:24 Uhr

Hilfeee, ihr Grundschullehrerinnen!!!

Hallo ihr!!

Ich bin LAA für GS und habe am 2. 12. 03 Prüfung (zitter, bibber).
Leider habe ich noch nicht so die zündende Idee für meine Lehrprobe in Deutsch (1. Schuljahr). Ich möchte auf jeden Fall einen Schreibanlass zu einem Bilderbuch machen. Aber welches Buch???
Zum Zeitpunkt meiner Lehrprobe ist die 10. Schulwoche für die Kinder, die übrigens mit einer Anlauttabelle schreiben lernen.

Bitte helft mir.

In tiefster Dankbarkeit

Eure Bine

 
3 Antworten:

Re: Hilfeee, ihr Grundschullehrerinnen!!!

Antwort von Cella am 14.10.2003, 20:36 Uhr

hallo (du verzweifelte :-)

kennst du die Elmarbücher?
das ist einen dicken bunten Elefant.

Sehr lustig, im Oldenbourg "start frei" das ist eine neue Fibel ohne festen Schreib-Lese-Lehrgang, da ist im Lehrerhandbuch auch etwas drinn.
Gibts vielleicht noch also Probe für 15€
oder vielleicht hats eine Kollegin

liebe grüße
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfeee, ihr Grundschullehrerinnen!!!

Antwort von Chicca am 15.10.2003, 11:21 Uhr

Hallo Cella,

meine freundin ist Grundschullehrerein und soweit ich mich erinnere hatte sie das Buch "Der Regenbogenfisch" zur Hilfe genommen, es gibt hierzu auch ein Bastelset (oder hat sie die Fische selbst gebastelt ??)...gibt es in jeder Buchhandlung.

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frederick? Swimmy?

Antwort von sumse am 16.10.2003, 15:22 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.