Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaL am 08.08.2004, 11:05 Uhr

Hier gibt es doch Lehrerinnen aus Bayern???? (betr. Versetzung von Nds nach Bay *heul*)

Hallo;

mein GG hat ein vielleicht wirklich gutes Angebot nach Bayern zu wechseln. Und dass, wo ich endlich die Chance habe, an unseren Wohnort zu wechseln und keine Probleme mehr mit dem morgendlichen Schulbeginn und Moritz haben werden "könnte".

Aber egal, in Niedersachsen sind die Bezirksregierungen in Lehrerpersonalien Ansprechpartner, wer ist das in Bayern resp. in Bamberg/Bayreuth und Umgebung?

Über eine Antwort wäre ich dankbar!

LG

Andrea

 
3 Antworten:

Re: Hier gibt es doch Lehrerinnen aus Bayern???? (betr. Versetzung von Nds nach Bay *heul*)

Antwort von Cella am 08.08.2004, 12:32 Uhr

Hallo Andrea,

soweit ich weiß, müsste das die Regierung von Oberfranken sein (Oberste Stelle), dann kommt gleich das Schulamt (meist im Landratsamt des jeweiligen Landkreises). Notfalls würde ich da anrufen, falls nicht alle im Urlaub sind, oder wg. Überlastung nicht ans Telefon gehen.

Gruß aus Bayern
übrigens, ich habe in Bamberg Lehramt GS studiert, und dort ist es wunderschön...

liebe Grüße
Cella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Cella

Antwort von AndreaL am 08.08.2004, 14:26 Uhr

Danke Dir erstmal - damit kann ich zumindest morgen telefonisch mein Glück versuchen.

Eben habe ich erstmal die Immobilienangebote durchgesehen, da wurde mir ja ganz flau im Magen... Ich weiß nicht, ob das alles so eine furchtbar tolle Idee ist. Davon abgesehen, dass wir hier erstmal ein Haus vekaufen müssten. Aber dass es dort schön ist, das bezweifele ich nicht. Aber wenn ich mir vorstelle, mein Kind rollt irgendwann ein fränkisches "r"...

Gut, wir werden sehen und falls eine Entscheidung getroffen wird, melde ich mich noch einmal! Danke!

LG

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier gibt es doch Lehrerinnen aus Bayern???? (betr. Versetzung von Nds nach Bay *heul*)

Antwort von fiammetta am 08.08.2004, 15:43 Uhr

Hi,

in Bayern kommt`s auf den Schultyp drauf an, wer Ansprechpartner ist. Ansonsten ein Tipp: Bamberg liegt zwar offiziell in Bayern. Wenn Du Dich dort aber nicht gleich von Anfang an tüchtig unbeliebt machen willst, dann "respektierst" Du am Besten, daß Bamberg fränkisch ist.:-) Aber diesen Lokalpatriotismus gibt`s wohl überall.
Ansonsten frage ich mich: Bamberg, Franken, die Fränkische Schweiz und Bayern sind schön. Außerdem wollen offenbar alle (naja, vielleicht nicht ganz alle :-)) nach Bayern ziehen. Ist doch folglich positiv, oder?

LG,

Fiammetta
*die selbst Fränkin ist*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.