Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jeal am 07.09.2003, 22:23 Uhr

heimarbeit und baby

hallo!

vielleicht ist meine frage etwas ungewöhnlich, aber es bereitet mir dennoch kopfzerbrechen.

ich arbeite von zu hause aus als office managerin.
ich muss für eine servicehotline mo-fr von 8.30-12 uhr und von 14.30-18.00 uhr erreichbar sein, die restliche arbeit kann ich mir frei einteilen.

nun hab ich die wahl die hotlinezeiten zu ändern, weil ich in ca. 4 wochen meine tochter entbunden habe und hier her nach hause bringe.

was würdet ihr sagen, sind die bisherigen zeiten babyfreundlich? oder was wäre wohl angebrachter?
ich kann frei wählen, solange ich auf 8 stunden pro tag komme, die zeiten sollten aber schon vormittag und nachmittag beinhalten...!

über ein paar gedanken für ich mich freuen!

LG
jeal

 
4 Antworten:

Re: heimarbeit und baby

Antwort von murzel am 08.09.2003, 6:06 Uhr

Hallo,

hast Du denn für diese Zeiträume eine Betreuung für Dein Baby? Wenn nicht:
ich halte es für illusorisch 8 h am Tag "nebenher" zu arbeiten und das in einer Service Hotline. Zumal Du ja nicht weißt, was für eine Art Baby Du kriegst, was für eine Schlafrythmus es hat, ob es viel schreit oder früh mobil wird. Willst Du stillen? Kannst Du Dich denn wenigstens für 20 min mal flexibel ausklinken? Unterschätze das Streßpotential nicht, wenn Dein Baby schreit und gleichzeitig ein Kunde etwas von Dir will.

Eventuell könntest Du Dir eine Kinderfrau suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@murzel und Alle

Antwort von jeal am 08.09.2003, 8:43 Uhr

Ich kann - wenn es nötig ist - mich auch mal ausklinken. Das Telefon klingelt auch nicht pausenlos.
Wenn viel los ist, dann hab ich am Tag so 15 Anrufer, denen meistens in wenigen Sätzen geholfen ist.

Mein Ziel ist es zwar zu stillen,aber ob das überhaupt klappt werd ich eh erst sehen. Aber vorgenommen hab ich es mir eigentlich schon.