Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aprilscherz2000 am 30.04.2003, 8:51 Uhr

Hat jemand schon mal nen Fernstudium gemacht?

Wo?Und wie ist es abgelaufen?Wie lange habt ihr gebraucht und was habt ihr bezahlen müssen?

LG Chrissie

 
1 Antwort:

Re: Hat jemand schon mal nen Fernstudium gemacht?

Antwort von RenateK am 30.04.2003, 9:37 Uhr

Ich habe an der Fernuni Hagen Mathematik studiert, allerdings ohne Kind (2 Wochen vor der Geburt abgeschlossen im Sommer 1998). Die Kosten waren echt mäßig, weil es ja eine öffentliche Einrichtung ist. Bei uns war es so, dass wir Material alle 2 Wochen zugeschickt bekamen und im zu bestimmten Terminen (auch alle 2 Wochen) Aufaben einschicken mussten. Inzwischen geht da wohl aber auch viel mehr als bei uns über Internet. Durchschnittlich einmal im Monat hatten wir ein Wochenede in Hagen. Klausuren am Ende des Semesters finden dezentral statt, so dass man dazu in die nächstgrößere Stadt und nicht nach Hagen muss.
Ich habe das parallel zu meiner Arbeit gemacaht und gut 5 Jahre gebracht, also nicht allzu lange, hatte aber während der Arbeitszeit viel Gelegenheit zum Lernen.
Informationen gibt es unter www.fernuni-hagen.de.

Gruß, Renate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.