Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Marit am 03.02.2003, 9:03 Uhr

habe jetzt auch mal eine Frage...

Mein Mann und ich arbeiten auch beide Vollzeit, allerdings haben wir noch kein Kind, so daß im Haushalt natürlich auch weniger anfällt. Dadurch, daß wir z.B. beide auf der Arbeit essen (ist bei euch ja dann eigentlich vermutleich auch so?)ist Einkaufen und Spülen zum Glück kein so Riesenproblem. Wir kaufen einmal in der Woche ein (abwechselnd), zum Wertstoffcontainer gehen wir beide auf dem Weg zur Arbeit (jeder nimmt eine Tüte mit), Bügeln und Wäsche falten mach ich vor dem Fernseher, am Wochenende wischt er Boden und Treppenhaus. Bad und Küche putz ich zwischendurch mehr schlecht als recht und unsere Fenster werden so ungefähr alle 4 Monate mal geputzt. Es sieht bei uns nie so richtig ordentlich aus (den Gedanken haben wir uns abgewöhnt), aber es verkommt auch nie alles. Eine Putzhilfe können wir uns aus ähnlichen Gründen wie ihr nicht leisten. Ich verdiene zwar ganz gut, mein Mann lange Zeit aber nur 325 Euro, hohe Schulden wegen langer Fernbeziehung (Telefon, Bahnfahrten)ehe wir zusammengezogen sind, Bafögschulden, der Umzug in die gemeinsame wohnung mußte finanziert werden (in Köln fällt dabei so einiges an...). Das ist auch der Grund, warum wir den Kinderwunsch noch ein wenig zurückgestwellt haben, bis wir wieder Land sehen. Wenn es aber passieren würde, würden wir es ähnlich machen wie du und uns auch dafür entscheiden.

Ich bin übrigens in diesem Forum gelandet, weil ich vor 2 Jahren mal schwanger war, aber eine (frühe) Fehlgeburt hatte. Hatte mich damals hier informiert und bin dann hier hängengeblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.