Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 18.02.2004, 12:47 Uhr

Genau so ist es

Marit,
so ist es.Du musst insgesamt zu 100 % versichert sein; den Arbeitgeberanteil übernimmt der Dienstherr durch den Beihilfeanspruch, den Arbeitnehmeranteil Du durch die private versicherung. Im regelfall läuft das 50:50.
Ich finde nur Deinen beitrag horrend- das hört sich an, als ob Du entweder viel Luxus drin hast oder als ob u kräftige Risikozuschläge hast. Ich selber bin auch bei der debeka, habe aufgrund meiner Kinder einen Anspruch auf 70 % Beihilfe und zahle für 30 % private Krankenversicherung jetzt etwas über hundert Euro. DAs wären bei deinem Beihilfesatz keine 200- also die Hälfte von dem, was Du zahlen sollst.
Von daher : Tarife überprüfen, Vorsicht bei Extras und Ergänzungen: Wenn Du einigermaßen gesund bist, ist es bsser, bspw. für Zähne etc. selber jeden Monat etwas auf die Seite zu legen als sich versichern zu lassen.

Benedikte

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.