Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celmin am 12.11.2003, 17:59 Uhr

Geht das nur mir so???? Kind krank und Arbeiten....

Hallo,
ich habe zwei Kinder im Alter von 6 Jahren und 2 Jahren und gehe halbtags arbeiten. Gerade kommt wieder die Zeit der Grippe und wir haben mal wieder eine Angina hinter uns. Diesmal beide Kinder gleichzeitig. Abgesehen davon, dass es für mich die Hölle war (zumindest die drei Tage, in denen wir nicht raus konnten), mußte ich mir in der Arbeit wieder anhören, wie schlimm es ist, wenn eine Mutter wegen ihrer Kinder zu Hause bleibt, weil sie ja eigentlich nicht selbst krank ist. Jedes Mal ist es dasselbe. Okay, wenn ich nicht da bin, muß jemand meine Arbeit mitmachen. Das ist nicht schön und es wäre mir lieber, wenn ich arbeiten gehen könnte. Meine Kleine bekommt Fieberkrämpfe und ich bin natürlich bei jeder fetten Grippe überängstlich. Aber was soll ich denn machen? Meine Eltern und meine Schwiegereltern arbeiten noch (ca. 3 Jahre) und ich kann sie dort nicht hingeben, außerdem hätte ich auch keine Ruhe, weil ich immer denken würde, sie könnte jeden Augenblick anfangen zu Krampfen. Also bin ich bei Fieber bei ihr zu Hause. Manchmal bleibt mein Mann vormittags zu Hause, aber das geht leider auch nicht immer. Wenn die Große krank ist (kommt so gut wie nie vor), geht sie mit zu den Schwiegies, weil die "bei der Firma" wohnen und sie hat dort auch ein Kinderzimmer und ein Haustelefon.
Ich habe mir wirklich jedes Mal anzuhören, dass es eine Frechheit ist, wenn ich zu Hause bleibe. Das letzte Mal war es Anfang Mai und dann eben letzte Woche.
Kennt das noch einer? Oder geht das nur mir so? Ich arbeite in einer großen Firma und in einer Abteilung mit Frauen, die entweder noch zu jung sind für Kinder, oder eben keine haben wollen. Die Hauptstänkerin will keine Kinder und war dieses Jahr bereits selbst über 7 Wochen krankgeschrieben.
Fairerweise muß ich zugeben, daß ich am Anfang ziemlich häufig gefehlt habe, als die Kleine in die Krippe kam (allein zweimal wegen Fieberkrampf im Krankenhaus).
Bin ich überempfindlich? Eure Meinungen würden mich mal interessieren. Oder auch Vorschläge, wie ich es besser machen könnte.
Iris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.