Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 15.08.2003, 12:38 Uhr

Frage zu freiberuflicher / selbstständiger Tätigkeit

Hi,

ist Softwareentwickler tatsächlich ein freier Beruf? Ich bin mir da nicht ganz sicher, denn dann bräuchtest Du keinen Gewerbeschein und keine Zwangsmitgliedschaft in der IHK. Diesbezüglich könntest Du Dich über`s Internet informieren, da ich anfangs nämlich auch in dieselbe Falle marschiert bin, allerdings genau umgekehrt. Ich laufe unter Freiberuflerin, aber mir wurde erst einmal mitgeteilt, ich bräuchte den ganzen Zinnober (s.o.), der natürlich `ne Menge Geld kostet, bei mir aber überflüssig war. hat mich ziemlich geärgert.
Zu Deiner Frage, was ich beruflich mache. Ich bin auch "a Studierte", genauer Geisteswissenschaftlerin und habe mich nach der Uni als Übersetzerin, Dolmetscherin und Lehrerin am Gym und an der Grundschule (hier: angestellt) sowie als Dozentin für (Fach-)Sprachen, Lernpsychologie, Bewerbungstrainings und einige Bereiche des Büromanagements "selbständig" gemacht. Außerdem arbeite ich auch noch für eine italienische Radiosendung. Langweilig wird`s mir also nicht :-) Ohne meinen Göttergatten wäre es jedoch nicht zu machen, zumal bei uns innerfamiliäre Babysitter leider nicht existieren.
Wieso bist Du eigentlich nicht über`s Arbeitsamt vermittelbar? In der Branche ist man doch recht gesucht oder ist der Boom auch schon wieder `rum?

Ich freu` mich schon auf Deine Antwort!

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.