Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ulli am 13.05.2004, 13:29 Uhr

flexible Arbeitszeiten und Kindergarten.Wie soll das gehen?

Hi,
also ich habe einen Teilzeitjob.
Im Vertrag steht, dass ich mindestens 20 Stunden pro Woche arbeiten muss, dass ein Freizeitausgleich ab 25 Stunden gewährt wird und dass die Arbeitszeit in der Regel an vier Tagen pro Woche abgeleistet wird.
Aber ich habe schon bei der Einstellung mit dem Arbeitgeber abgeklärt, dass ich zu festen Zeiten arbeiten muss, damit ich die Betreuung für meine Kids organisiert kriege.
Abgesehen von planbaren Ausnahmen (etwa einmal im Monat) komme ich mit regulären Arbeitszeiten hin. (Wobei ich auch einen Tag nachmittags arbeite (dafür einen ganz frei habe), an dem Nachmittag sind die Kinder dann bei einer Tagesmutter oder bei den Großeltern.)
Ich glaube nicht an einen REchtsanspruch, aber sowas weiß Nicole Bader.
Man ist sowieso auf das Wohlwollen von AG und Kollegen angewiesen, also würde ich versuchen, das einvernehmlich zu klären.
Bei mir ist der Kompromiss, dass ich auch häufiger zu Hause angerufen werde, um eilige Fragen zu klären. Für mich ist das ok.
Gruß,
Ulli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.