Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rowi am 14.01.2003, 22:54 Uhr

Erziehungsgeld-Erziehungsurlaub

Hallo!!
Bin das erste mal hier im Forum und hoffe,jemand kennt sie aus. Also man kann doch 3 Jahre Erziehungsurlaub nehmen.Nun wohne ich in Sachsen-Anhalt und da hab ich gehört,hier gäbe es nur 2 Jahre Erziehungsgeld.Was bekommt man denn da im 3.Jahr bzw.was könnte man beantragen?
Danke für Tipps
Gruß Rowi

 
3 Antworten:

Re: Erziehungsgeld-Erziehungsurlaub

Antwort von tinai am 15.01.2003, 10:48 Uhr

Sozialhilfe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld-Erziehungsurlaub

Antwort von sieha am 15.01.2003, 13:10 Uhr

Also wenn Du Pech hast und über dem Satz liegst bekommst DU nur ein halbes Jahr Erziehungsgeld-kommt auf Deine Einkommensverhältnisse incl. Mann an.
Liegst Du nur 1cent drüber hat man Pech gehabt. (so wie bei mir)
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erziehungsgeld-Erziehungsurlaub

Antwort von berita am 15.01.2003, 15:20 Uhr

Hallo,

also Erziehungsgeld gibt es grundsaetzlich maximal 2 Jahre. In einigen Laendern (Baden W., Bayern, McPom, Sachsen, Thueringen) gibt es extra Regelungen und unter bestimmten Bedingungen auch im 3. Jahr noch Geld. In den anderen Laendern gibt es leider gar nichts.. Du muesstest dich um Sozialhilfe, Wohngeld oder Unterstuetzung bei gemeinnuetzigen Organisationen (Charitas) bemuehen. Und/oder Teilzeit arbeiten, das geht bis zu 30 Stunden/Woche in der Elternzeit.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.