Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 19.06.2003, 10:54 Uhr

Erfahrungen mit Kita-Gutschein in Hamburg???

Hallo Ihr Zwei,

also mir wurde beim Amt von meiner Sachbearbeiterin gesagt, dass an erster Stelle "mißhandelte" Kinder und an 2. Stelle dann ausländische Kinder mit gar keinen bzw. wenig Deutschkenntnissen stehen... danach kommen die Kinder, dessen Eltern durch einen KiTa-Platz aus der Arbeitslosigkeit, bzw. Sozialhilfe rauskommen (also einen Job ausüben können). Dann an 5., 6. und 7. Stelle bekommen die Kinder, dessen Eltern berufstätig sind nen Platz. Toll gell....was für eine GRANDIOSE Lösung... die kann nur von Männern geregelt worden sein *schnaub*.

Einerseits verstehe ich es, dass Kinder, dessen Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder gut zu versorgen (und Zuhause sind), einen Platz vorrangig bekommen, da es ja wohl hoffentlich eine Minderheit betrifft. Andererseits frage ich mich, warum solchen Leuten die Kinder nicht weggenommen werden?! Die 2. Stelle finde ich grotesk... da bekommen ausländische Kinder einen Platz damit sie Deutsch sprechen lernen, weil die Eltern nicht in der Lage sind, dies zu übernehmen, weil sie selber kein Deutsch können.

Ich bin um himmelswillen nicht ausländerfeindlich eingestellt, aber mir kann da der Kamm schwellen, wenn ich sowas lese/höre!

Man geht buckeln und buckeln und bezahlt auch noch einen Haufen Geld (bei uns sind es mal eben 346 Euro im Juli) für die KiTa und entlastet das Amt dadurch ja (die brauchen ja nicht mehr soviel zuschiessen, wie bei "Wenigverdienern oder gar Sozialfällen) und man wird auf die "Wartebank" geschoben. Ich hätte zur Not auch damit gedroht, dass ich arbeitslos werde, wenn ich nicht schnellstens einen Platz finde. Tagesmutter gut und schön, aber die Kosten sind da ja noch erheblich höher für uns (für das Amt natürlich nicht).

Sorry, mir gehts aber genauso wie Dir *grmpf*. Am liebsten würde ich den Verantwortlichen meinen Sohn auf den Schoß setzen, dann können die sich während meiner Arbeit (wo ich im übrigen nicht mal wenig zur Steuerzahlung beitrage) um unseren Sonnenschein kümmern!

Liebe Grüße
Sunny
www.novembermamis.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.