Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biggiundjaqueline am 17.08.2004, 14:40 Uhr

Ende des Erziehungszeit?

Hallo!
Ich bin zwar noch etwas im Erziehungsurlaub aber ich hab mal eine Frage. Wenn meine Kleine im Kindergarten mit 3 Jahren ist möchte ich gerne wieder halbtags arbeiten. Ich weiß ja das mein Arbeitgeber mich wieder nehmen muß. Es geht aber nicht zeitlich da ich eine einfache Fahrstrecke von 30 km habe und somit die Kleine mittags um 12.00 Uhr nicht vom Kiga abholen kann. Außerdem rentiert sich die Fahrerei finanziell nicht. Muß ich das meinem Arbeitgeber sagen und wer muß dann kündigen? Wenn er mir kündigt kann ich mich dann arbeitslos melden bis ich was bei mir im Ort finde? Wäre froh wenn mir jemand was darüber sagen kann.
Danke
Gruß Biggi

 
3 Antworten:

Re: Ende des Erziehungszeit?

Antwort von mogli77 am 17.08.2004, 19:38 Uhr

hallo,

gibt es keine möglichkeit einer längeren kita-betreuung? eine stunde mehr würde eventuell schon reichen. wäre doch eine überlegung wert. gibt es 2/3 oder ganztagsplätze bei euch?

lg mogli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Erziehungszeit?

Antwort von tinai am 17.08.2004, 21:50 Uhr

In diesem Fall musst Du kündigen. Du kannst ihm ja nicht vorschreiben, wann Du arbeitest.
Ich als Arbeitgeber würde mich auch nicht überreden lassen, zu kündigen, da die Arbeitsämter immer öfter prüfen, ob es ein "einwandfreie Kündigung war oder ob sie gegen das KSchG verstößt.
Wenn Du kündigst, bekommst du eine Sperre von 3 Monaten.

So würde ich das sehen. Wissen tue ich es nicht.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ende des Erziehungszeit?

Antwort von jungemami2002 am 06.09.2004, 10:40 Uhr

Hallo,
mir geht es moemtan ähnlich und ich kann nur sagen -versuche Dich zu informieren -beim Arbeitsamt und so - und es ist glaub ich wichtig das er dir kündigt - damit du was vom arbeitsamt bekommst - wenn du nix findest - mein sohn kommt jetzt in den kindergarten und ich kann wieder arbeiten gehen - aber es ist mir auch zu weit zur alten arbeitsstelle und jetzt überleg ich auch wie ichs mach - wünsche dir viel erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.