Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kolibrili am 03.06.2004, 17:11 Uhr

Elternzeit und befristeter Vertrag ... oje ...

Hi ihr,

weiss jemand Rat? Mein befristeter Vertrag läuft nach nicht mal 1 Jahr Elternzeit im August 2005 aus. Die Barmer schrieb mir heute:

"Während der Zeit der Bezuges von Mutterschaftsgeld und Erziehungsgeld besteht Ihre Mitgliedschaft beitragsfrei weiter. Auch in Zeiten, in denen das Beschäftigungsverhältnis bei Ihrem derzeitigen Arbeitgeber andauert, ist Ihre Mitgliedschaft beitragsfrei fortzuführen, da Sie die sogenannte Elternzeit (früher Erziehungsurlaub) in Anspruch nehmen. Die Inanspruchnahme der Elternzeit ist jedoch zwingend an ein bestehendes Beschäftigungsverhältnis gebunden, so dass Ihr Anspruch auf eine beitragsfreie Weiterversicherung im August 2005 durch Beendigung Ihres Arbeitsverhältnisses endet, sofern kein Anspruch auf Erziehungsgeld besteht."

Da mein Mann privat versichert ist und zu gut für Erziehungsgeld verdient, heisst das für mich, dass ich mich ab dann kostenpflichtig versichern muss??? Kann das sein??? Das ist doch ungerecht!! Das sind ja gleich ein paar 100 Euro pro Monat! Weiss jemand von euch, ob ich mich vielleicht arbeitslos melden kann und dadurch die Beiträge spare?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus für Antworten ... Tine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.