Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasmin0906 am 25.06.2004, 21:19 Uhr

Elternzeit und 2.Kind

Hallo Leute
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich bin grade in Elternzeit und erwarte im August das 2.Kind.Wie sieht das dann mit der Elternzeit aus muss ich nach den 3Jahren Elternzeit kündigen?Die Kleine ist 18 Mon. alt.Ich kann mir nicht vorstellen das die Elternzeit um 3Jahre verlängert wird.Ich will das 2.Aber auch nicht so früh in ne Kita oder so was stecken.
Bin echt ratlos freue mich über eure Hilfe
Ciao Jasmin

 
5 Antworten:

re:

Antwort von Anetts am 25.06.2004, 21:53 Uhr

ich glaube doch, daß die elternzeit von vorn beginnt. aber ich denke dein arbeitgeber kann dir da genaueres sagen
Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: re:

Antwort von Henni am 26.06.2004, 9:05 Uhr

HUhu

, du bekommst fürs 2. kind natürlich ab geburt noch mal 3 jahre elternzeit!!!


LG HEnni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elternzeit und 2.Kind

Antwort von berita am 26.06.2004, 15:04 Uhr

Bloss nicht kuendigen. Mit der Geburt deines zweiten Kindes hast du erneut das Anrecht auf eine bis zu dreijaehrige Elternzeit. Wichtig ist, dass du spaetestens zwei Wochen nach der Geburt den entsprechenden Antrag an den AG abgeschickt hast. Falls dein AG mitspielt, koenntest du sogar das sonst wegfallende dritte Jahr deines ersten Kindes spaeter nehmen.

Natuerlich kannst du auch Erziehungsgeld fuer das zweite Kind beantragen.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pro kind 3 jahre

Antwort von like_hot_vanilla am 26.06.2004, 23:49 Uhr

Wenn ich richtig informiert bin, stehen Dir pro Kind 3 Jahre Elternzeit zu, die Du in Absprache mit dem AG auch später nehmen kannst, also z.B. die 3 Jahre für das zweite Kind erst, wenn die ersten 3 abgelaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pro kind 3 jahre

Antwort von HeidiK am 28.06.2004, 14:47 Uhr

Hallo,

das stimmt leider so nicht. Die Elternezeit endet am 3. Geburtstag des 2. Kindes, egal, wielange vorher beim 1. Kind Elternzeit genommen wurde und sich die Elternzeit ggf. überschneidet. Evtl. kann 1 Jahr übertragen bis Kind 8 ist, aber dadurch wird die Elternzeit vorher entsprechend gekürzt.

Viele Grüße
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.