Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristianE am 15.03.2004, 20:04 Uhr

Elternzeit beantragen

Hallo,
habe unten mitgelesen und habe nochmal eine Nachfrage zum Beantragen der Elternzeit. Wenn man 8 Wochen vor Beginn der Elternzeit beantragen muss, dann ist das bei 8 Wochen Mutterschutz nach der Geburt doch eigentlich der Geburtstermin selbst. Da wär´s mir lieber, ich beantrage noch VOR der Geburt, ich weiß ja genau bis zu welchem Endpunkt ich die Elternzeit will. Oder muss das Kind erst geboren sein, um den Antrag auf Elternzeit stellen zu können?
Oder sind es eben doch 6 Wochen vor Beginn der Elternzeit, d.h. also spätestens zwei Wochen nach der Geburt des Kindes? Auch in dem Fall denke ich, dass ich dann genug um die Ohren hab und lieber das alles schon in der Mutterschutzzeit VOR der Geburt beantrage. Wer kann mir dazu was sagen?
liebe Grüße
Christiane

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.