Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von scholli52 am 26.07.2006, 21:22 Uhr

Elterngeld und Arbeiten

Hallo!

SAgt mal wieviel darf man monatlich dazuverdienen wenn mal Elterngeld bekommt?
Muss ich das immer dem Amt melden oder erst ab nen bestimmten Gehalt? Nicht das ich dann alles gekürzt bekomme wenn ich arbeiten gehe, denn das ist ja nicht Sinn der Sache!

Lg, Sarah

 
4 Antworten:

Re: Elterngeld und Arbeiten

Antwort von tinai am 26.07.2006, 23:08 Uhr

Was ist denn Sinn der Sache? Einkunftsmaximierung oder Zukunftssicherung?

die Frage, wie viel Du zuverdienen kannst, ohne Abzüge zu bekommen, kann keiner pauschal beantworten, das hängt von Deiner Einkommenssituation ab.

Gruß Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Arbeiten

Antwort von Sassi1 am 27.07.2006, 4:43 Uhr

du darfst max. 30 std. die woche arbeiten und max. 400 euro verdienen. alles, was darüber geht, muss versteuert werden und wird auf's erziehungsgeld angerechnet.
übrigens muss dein AG zustimmen, wenn du woanders während der EZ arbeiten möchtest.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Arbeiten

Antwort von KaMeKai am 27.07.2006, 8:27 Uhr

Einkommen über 400 € führt aber nicht automatisch zur Kürzung des Erziehungsgeldes. Es kommt ja darauf an, wieviel Dein Mann verdient.
Nur wenn Euer bereinigtes Einkommen zusammen eine bestimmte Grenze überschreitet, wird das Elterngeld gekürzt, die Einkommensgrenze ist im Übrigen sehr niedrig. Somit wird vielen Frauen, die nicht arbeiten, das Elterngeld schon gekürzt oder ganz gestrichen.
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elterngeld und Arbeiten

Antwort von scholli52 am 27.07.2006, 10:46 Uhr

Danke für eure Antworten. ich arbeite in der Gastronomie und wollte nur paar Stunden am WE gehen wenn mein Mann zu Hause ist! NUn weiß ich Bescheid.

DANKESCHÖN!

Sarah mit Fiona (5 Monate)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.