Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine! am 19.10.2003, 14:22 Uhr

Eingewöhnungszeit in der KiTa: Schnell und schmerzlos?????

Hallo!

Ich werde erst nächstes Jahr wieder arbeiten, aber muss mich natürlich jetzt schon erkundigen, in welcher KiTa ich meinen Kleinsten unterbringen kann. Im Grunde genommen kommt nur eine in Betracht. Nun habe ich dort auch schon angerufen und der Leiterin einige Fragen gestellt. Auf die Frage, wie lange ich für die Eingewöhnungszeit einplanen müsste, meinte sie: "Ein oder zwei Wochen. Wir machen das kurz und schmerzlos. Die Kinder weinen so oder so - ob langsamer Abschied oder kurzer Prozess."

Hmmmmmmmm????

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und sehr anhänglich. Er hat schon ziemliche Probleme, mich weggehen zu lassen. Wenn er erst mal bei jemanden ist und es ihm dort auch gut gefällt, hat er es schnell vergessen und ist dort auch zufrieden, aber wenn er sieht, dass ich weggehe, heult er schon ziemlich. Da muss er schon bei sehr vertrauten Personen sein, damit das gut klappt.

Ich denke, dass für ihn ein Abschied immer schwierig sein wird. Ich weiß nur nicht, ob ich dieses Klammern durch diese schnelle Umgewöhnung nicht noch mehr herausfordere.

Ach ja: Er hat noch einen großen Bruder von fast drei. Der ist derzeit noch ständig dabei, wenn mal jemand fremdes auf ihn aufpassen muss. Diese Situation wäre natürlich in der KiTa dann auch nicht mehr gegeben, da wäre er dann ja ohne jemanden, den er kennt.

Wie hört sich das ganze für euch an? Wer hat auch ein sehr anhängliches Kind und wie habt ihr das gelöst?

Danke und liebe Grüße
Sunshine

P.S.: Ich hab mir die KiTa noch nicht angesehen und bis auf die Aussage wegen der Eingewöhnung klang das alles auch ganz sympathisch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.