Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeiJak am 26.05.2004, 9:53 Uhr

Eingewöhnungszeit bei Tagesmutter

Hallo Katja,

als ich meine Tochter mit 4 Monaten zur Tagesmutter gebracht habe (3 Tage pro Woche, 8-17 Uhr), war ich genau 2 Stunden mit da...
Mit 7 Monaten haben wir dann einen Krippenplatz bekommen. Dort war eine Eingewöhnung von 2 Wochen vorgesehen. Zunächst 2 Stunden allein mit einer Betreuerin und Mutter/Vater, dann sollte es langsam gesteigert werden. Wie genau, weiss ich nicht: nach zwei Tagen (also 2x2 Stunden) habe ich mich für die 2 Stunden ausgeklinkt und bin einkaufen gegangen - am vierten Tag habe ich sie ganz normal hingebracht.
Bisher (Marlene ist jetzt 15 Monate alt) gab es nicht einen Tag mit Theater - ausser, ich hab sie zu früh abgeholt und sie wollte noch nicht heim! :-)) Sie geht unheimlich gern in die Krippe und strahlt jeden Morgen ihre kleinen Freunde und die Betreuerinnen an.

Nur die Ruhe - ich glaube, wenn Du die Betreuung für richtig hältst, überträgt sich das auch auf Dein Kind. In dem Alter ist das recht unkritisch.

Alles Gute,
Johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.