Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ildiko am 11.09.2003, 16:23 Uhr

Eingewöhnung in die Kinderkrippe - bisschen lang

Hallo,

wie lief bei Euch die Eingewöhnung in die Kinderkrippe ab? Ich habe das Gefühl, dass die Erzieherin, die bei meiner Tochter die Eingewöhnung macht, ihre fertige Kochrezepte hat, und nicht bereit oder fähig ist davon abzuweichen. Es ist für sie z. B. völlig unvorstellbar, dass Mutter und Vater die Eingewöhnung abwechselnd machen. Machen wir aber trotzdem so ;-)

Meine Tochter wird in November 2 und ich arbeite schon seit über einem Jahr wieder vollzeit. Bis jetzt war sie bei einer Tagesmutter, die aber Ende August aufgehört hat. Deswegen war ich froh, dass wir in einer Kinderkrippe einen Platz gekriegt haben. Ich dachte dann, dass die Eingewöhnung in ein bis anderthalb Wochen gemacht werden kann, da Emma schon Erfahrung mit Fremdbetreuung hat. In der Krippe wurde mir dann erklärt, dass wir auf jeden Fall 2 Wochen ansetzen sollten, und dann schauen, ob es vielleicht auch schneller geht. Damit war ich auch einverstanden, da ich auf jeden Fall möchte, dass Emma sich dort wohl fühlt.

Die Erzieherin lässt mir aber überhaupt keine Möglichkeit die Eingewöhnung schneller zu machen. Sie erzählt mir dann z. B., so schnell machen sie die erste Trennung nicht. Ich durfte Emma erst am 5. Tag für eine halbe Stunde allein lassen. Ich hätte die erste Trennung schon am 3. oder spätestens am 4. Tag gemacht. Und jetzt streiten wir uns, wann Emma das erste mal ihr Mittagsschlaf in der Krippe machen soll. Ich bin der Meinung, dass wir es am Freitag versuchen sollten, dann ist sie schon seit anderthalb Wochen in der Krippe. Die Erzieherin meint aber, dass sie Freitag und Montag sowas grundsätzlich nicht machen und es wäre sowieso viel zu früh. Ich sehe auch ein, dass es dumm ist, dass ein Wochenende dazwischen ist, aber es geht halt nicht anders, da mein Mann und ich irgendwann wieder arbeiten müssen, und nicht unendlich viel Urlaub haben. Ich würde es auch einsehen, wenn Emma Probleme hätte, aber es klappt meiner Meinung nach super gut. Sie hat bis jetzt noch nicht ein einziges mal geweint. Wenn wir nach der Vorstellungen der Erzieherin die Eingewöhnung machen würden, wären wir noch nächste Woche nicht fertig.

So jetzt habe ich mich bisschen ausgekotzt!


liebe Grüße
ildiko

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.