Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Edith am 31.03.2003, 11:55 Uhr

Eine wohlmeinende Antwort ;-)

Hallo Anja,

da mein Mann erst zu uns von München nach Wien gezogen ist (er hat dort seinen Job aufgegeben und sich hier einen neuen gesucht), als ich im 8. Monat war (wir haben fast 2 Jahre gependelt, auch, nachdem wir schon verheiratet waren), habe ich es vorher nicht bemerkt. Außerdem hat er in seiner Wohnung alles selber gemacht - ist mir also auch nichts aufgefallen (gewaschen, gebügelt, aufgräumt).

Wir HABEN in der Tat genug Diskussionen, aber seine Toleranzschwelle ist einfach viel höher! Mein Freund davor hat MICH für total schlampig gehalten und da gabs genau das umgekehrte Thema...

Wegen emanzipatorischer Fragen - das ist nicht unbedingt das Problem - er WILL, dass ich weiter Karriere mache, aber er ist sich halt nicht im Klaren, dass der Haushalt sich nicht von selber macht. Ich bin kein Heimchen am Herd. Naja Herd geht noch, Handarbeiten auch, aber der Rest ist nicht mein Ding. Ich bügle nicht und habe eine Putzfrau.

Ich schaffe es inzwischen, das Geschirr auch mal 4 Tage stehen zu lassen, es ist nämlich sein Job, es abzuwaschen. Und ich merke, dass er nicht VERSTEHT, wenn ich sauer bin, dass nix getan wird.

Aber wir lernen beide - ich habe ihm jetzt erklärt, dass es auch unserer Tochter hilft, wenn sie sieht, dass alles gleich weggeräumt wird - wenn sie mal in die Schule kommt, lernt sie dann hoffentlich auch, dass zuerst die Hausaufgaben (also das NOTWENDIGE) und dann Spielen (also das VERGNÜGEN) an der Reihe sind.

Wir haben auch nicht die klassische rollentypische Verteilung - er ist auch handwerklich bei weitem ungeschickter als ich ;-). Meine Tochter meint auch immer "Mama reparieren", wenn etwas kaputt ist. Dafür hat er gerade neben seinem Job sein Doktorat gemacht....

Beste Grüße aus Wien
Edith

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.