Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rubi am 06.07.2004, 11:34 Uhr

Ehrliche Frage-ehrliche Antwort? Frust an die Lehrerinnen

Hallo sumse,

hättest Du mir vor einem oder zwei Jahren genau diese Frage gestellt, hätte ich vermutlich gesagt, dass man härter im Nehmen werden soll.

Heute sehe ich das etwas anders. Klar weiß ich, dass es letzten Endes an meinen Schülern ausgeht bzw. an mir, wenn ich fehle. Meine Vertretung macht ja im Stoff nicht weiter, ich muss das selber wieder aufholen.

Allerdings sagt hinterher keiner "Danke" für den Einsatz und viele Kollegen und auch SL wissen nicht zu schätzen, wenn man ein Organisationstalent ist und alles möglich macht. Geht es dann mal nicht, muss man sich noch dumme Sprüche anhören. Bei anderen Kollegen ist es hingegen mehr oder weniger selbstverständlich und geduldet. Und die betreffenden Kollegen machen sich keinen Kopf, so viel ist sicher.

Ich will nicht verallgemeinern oder auf Kollegen schimpfen, aber ich beobachte halt. Und dann entscheide ich aus dem Bauch raus, was am besten ist.

Klar kann die SL blöd reden, aber dass Du einen Anspruch hast, zu Hause zu bleiben, wenn das Kind krank ist, ist nun mal nicht weg zu diskutieren. Punkt um, wenn Du selber krank bist, geht es ja auch nicht.

Was ich bei Deiner SL machen würde, weiß ich nicht, ich kenne die Situation nicht genau. Aber wenn Deine Maus eh krank ist, würde ich wohl mit Bescheinigung vom Kinderarzt offiziell einen oder mehrere der Kind-krank-Tage in Anspruch nehmen.

Gute Besserung für die Maus und ein dickes Fell für die "blöden" Sprüche... ;-)

Alles Gute
rubi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.