Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KH am 20.02.2004, 15:29 Uhr

Dieses Schuljahr habe ich 17 Stunden unterrichtet, allerdings auch die arbeitsintensiven Stunden wie D, M, HSK,

Im großen und ganzen kam ich ganz gut über die Runden, allerdings fehlten mir irgendwo am Unterrichtsvormittag dann die kreativen, lockeren Fächer wie Musik, Kunst. Nächstes Jahr werde ich hochgehen auf 21, um eben diese Fächer mit dabei zu haben. Die sind ja nicht soo vorbereitungsintensiv, ich denke, dass ich auch mal in einer Kunststunde korrigieren kann. Ansonsten habe ich die ganzen Korrekturen in der Schule erledigt (zumindest den größten Teil, außer Aufsätzen)und hatte dann wirklich Zeit für die Kinder, wenn ich heimkam. Vorbereitungen liefen in der Regel abends oder am Wochenende. Fazit: Es kommt nicht auf die Zahl Stunden an, sondern auf die Fächer und die Klasse.
Anders ausgedrückt: würdest du z.B. nur 14 Stunden Deutsch in zwei vierten Klassen unterrichten, hättest du mehr Arbeit als mit 20 Stunden Musik und Kunst.
Wenn du schon weißt, WO du unterrichtest kläre also mit der Schulleitung ab, was du unterrichten wirst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.