Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von misses-cat am 28.04.2023, 6:50 Uhr

Dann würde wirklich ein anderes Jahr genommen werden

Sorry aber da musst du hoffen das du über Et gehst.
Als elterngeld damals eingeführt wurde gab sehr viele Tränen, die Kinder die am 31.12 2006 geboren wurden hatten gar keinen Anspruch bzw deren Eltern die wo die Kinder am 1.1. 07 geboren wurden schon

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge

Teilzeit nach einem Jahr zuhause

Guten Morgen. So langsam muss ich meinem Arbeitgeber mitteilen, wie viele Stunden ich nach dem Babyjahr zurück komme. Das Problem ist nur, dass ich noch nicht weiß wie die Betreuungssituation sein wird. Ich habe 18 ...

von LadyNightfall 06.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

1 Jahr Basiselterngeld -und danach?

Hey, Ich wollte jetzt 1 Jahr Basiselterngeld beantragen. D.h.mein Anspruch auf Zahlung wäre ja dann am 1.Geburtstag des Kindes aufgebraucht und ich müsste wieder meinen alten Arbeitsvertrag als Vollzeit aufnehmen. Aber was ich mich frage ist, was ich mache,wenn ich keine ...

von Babysbay 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Kind 1 Jahr, bleibt nicht bei Tagesmama

Hallo, ich suche seit einigen Tagen schon das Forum ab, finde leider nichts zu meiner Situation. Wir befinden uns mit unserem Sohn in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter, den ersten Tag bin ich mit ihm dort geblieben für 1 Std. am zweiten habe ich Ihn gebracht & bin nach 5 ...

von Ca.arina 25.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

2 Jahre elternzeit, wann 1. Arbeitstag

Hallo, meine Name ist Christina. Ich befinde mich noch in der Elternzeit. Habe zwei Jahre genommen. Meine kleine kam am 08.08.2018 zur Welt. Meine Frage ist, muss ich ab dem Mutterschutz wieder arbeiten oder ab den zweiten Geburtstag meiner Tochter? Mein Chef ist sich auch ...

von Christinabo 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wie lange sind eure Kinder (ca. 9-11 Jahre) alleine daheim wenn ihr arbeitet ?

Hallo, wie lange lasst ihr eure Kinder ca. 9-11 Jahre denn alleine, während ihr bei der Arbeit seid - und wie klappt das ? Es geht um tagsüber - nachmittags direkt nach der Schule, jetzt während des Corona-Homeschoolings auch vormittags. Bin mal gespannt, wie ihr es ...

von Loretta1 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

3 jahre Zuhause bleiben

Hallo zusammen Ich habe 2 kinder, 3 jahre und 14 monate. Ich und mein Mann haben uns dafür entschieden das ich 3 Jahre Zuhause bleibe.also jetzt noch knapp 2 Jahre und danach wieder halbtags einsteige.Gründe dafür sind: finanziell reicht uns das Gehalt meines Mannes dicke, ...

von Pompeya 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Hebammenausbildung trotz 2 Kids und 32 Jahre?

Hallo Ich habe vor kurzem erfahren das es seit 2017 die Möglichkeit gibt eine Ausbildung zur hebamme in Frankfurt zu machen. Das ist ganz in meiner Nähe. Nach meiner Ausbildung 2006 habe ich mich in Mainz beworben. Wurde unter 2000 Bewerber zum Vorstellungsgespräch ...

von ElMa1216 08.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Wiedereinstieg ins Berufsleben nach 5,5 Jahren EZ

Hallo zusammen, ich fange im Sommer wieder an zu arbeiten, nach 5,5 Jahren Elternzeit. Meine Kinder sind dann von 7:30 - 13.30 im Kindergarten. Ich selbst arbeite von 8-13 Uhr. Einen Tag werde ich lang arbeiten, d.h. bis 17 Uhr (Betreuung dann durch die Großeltern), dafür ...

von LeJa1316 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Drittes Jahr Elternzeit (Geburt vor 2015)

Hallo Zusammen, könnt ihr mir auf die Sprünge helfen, wie es rententechnisch aussieht mit dem dritten Jahr Elternzeit? Wenn ich ab Geburt drei Jahre nehme, werde ich ja für die Rente in diesen drei Jahren wie eine Vollzeitkraft behandelt. Gilt dies auch, wenn ich das dritte ...

von Vanessni 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Elternzeit - 1 Jahr vor dem 8. Geburtstag des Kindes

Hab mal ne frage zur elternzeit (nicht Elterngeld). Man hat ja das Recht, das dritte Jahr elternzeit (so nicht bisher genommen) bis zum 8. Geburtstag des Kindes zu nehmen. Muss es bis dahin komplett genommen sein oder reicht es, es angefangen zu haben. Kann man auch ne ...

von kirshinka 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.