Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Belly-Monkey am 21.03.2023, 13:55 Uhr

Buchhaltungssoftware

Medienbranche.
Ich werde wahrscheinlich nicht viele Rechnungen im Jahr schreiben, da ich für Projekte gebucht werde, die bis zu 4 Monate dauern können. Ich werde auch nicht viele Ausgaben haben. Prinzipiell könnte ich alles mit dem Schuhkartonprinzip machen, ohne am Ende Probleme zu haben, alles in die richtige Reihenfolge zu bringen.
Der größte Mehrwert für mich liegt bei der Benutzung einer Software in der Zeitersparnis beim Rechnungen schreiben und den GoBD gerecht zu werden.

Steuerberater habe ich keinen. Habe ich auch noch nie gebraucht und bei der voraussichtlich geringen Masse an Nachweisen, sehe ich bei einer EÜR und der Umsatzsteuervoranmeldung auch gerade keine Notwendigkeit, jemanden dafür zu bezahlen.

Steuertechnisch bin ich ein mehr als einfacher und unkomplizierter Fall. Ich will mir das Leben mit einer Software schlicht ein wenig einfacher machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.