Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cella am 12.05.2003, 20:47 Uhr

Bin neu und hab da ein paar Fragen

Hallo Tinchen,

ich arbeite - nach 5 Jahren Erziehungsurlaub und Wartezeit - zum ersten mal nach dem Examen 16 STd. in der Grundschule (Klassenführung 1. Klasse).
Habe zwei Kinder 5 und 2 Jahre, die große geht in den Kiga, die Kleine bringe ich zur Tagesmutter (wenn sie nicht gerade mal im Urlaub ist, so wie jetzt).
Also, mein Tagesablauf: morgens 6.50 uhr wecke ich die große, die braucht eine längere Anlaufzeit, dann wecke ich die Kleine, sie trinkt noch Milchflasche, dabei wickle ich sie und ziehe sie an, (max 5 Minuten). Sie ist zum Glück kein Morgenmuffel. die große ziehen ich meist im morgentlichen tran an, damit es schneller geht und sie darf entscheiden, ob sie zuhause, oder imKiga frühstücken möchte.
Die Brote wurden von mir vor der Weckzeit gemacht, ich stehe um 6 Uhr auf.
Die Vorbereitung fällt meist auf die Abenstunden, weil ich am Nachmittag viel Zeit mit den Kids verbringen möchte, manchmal korrigiere ich auch, während des Mittagschlafes der Kleinen.
Aber die Vorbereitung ist echt stressig, weil alles noch Neuland ist, kein Parallellehrer so richtig auf meiner Wellenlänge reitet und ich alles selbst herzaubern muss.
Ich versuche das Wesentliche mit meinen Schülern zu machen, und es macht allen Spaß, man kann immer mehr machen, aber zerreißen kann ich mich auch nicht. Mein Mann ist beruflich oft auswärts, die Tagesmutter kostet geld, auch wenn die Kleine dort schläft, also hole ich sie lieber ab und sie soll zuhause schlafen.
Zur zeit kommt meine Putzfrau und macht Babysitter, das ist ein Traum, wenn jemand früh zuhause ist, und du nicht alles bis auf die Minute timen musst.
Also ich würde deine Tagesmutter unbedingt fragen, ob sie zu dir nach Hause kommt...

so herzliche Grüße und frohes Einstimmen auf den neuen Aufgabenbereich

Cella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.