Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunny1973 am 17.07.2003, 20:48 Uhr

Ausbildung- Kind- Haushalt

Meine Freundin hat auch 1,5 Jahre ihre Lehre gemacht und hat dann ihren Sohn bekommen. Dann war sie 3 Jahre in Elternzeit und hat dann die Lehre im 1,5. Lehrjahr wieder aufgenommen und kommt jetzt sogar viel besser mit der Schule klar. Sie meint, sie ist viel reifer geworden und sie sieht die ganze Schule aus ganz anderer Sicht.

Ich persönlich habe 4 Tage nach der Geburt meines Sohnes wieder im Büro gesesssen, allerdings würde ich das NIEMANDEN empfehlen (auch nach 8 Wochen nicht) gleich wieder arbeiten zu gehen, wenn es nicht sein MUSS! Mir fehlt leider sehr viel von der Entwicklung meines Sohnes (jetzt 8 Monate alt)!

Ich würde auch erstmal die "Auszeit" nehmen!

Was Arbeit und Baby angeht... das funktioniert NUR, wenn man Menschen hat, die einen unterstützen. Der Haushalt ist seitdem unser Sohn da ist totale "Nebensache" und wenn unseren Besuch das "manchmal Chaos" stört, dann sollen sie wegbleiben. Natürlich ist es bei uns nicht "dreckig" aber teilweise sehr chaotisch, da mein Mann nur selten "Hand anlegt" (beim Haushalt *lach*).

Diese Situation bedarf schon SEHR VIEL Disziplin... aber bei uns heisst es "Geht nicht gibts nicht" ;-)

Ich finde es super, dass Du Dir überhaupt darüber Gedanken machst, ist ja nicht soooo selbstverständlich hab ich manchmal den Eindruck. Ich wünsche Dir viel Kraft und alles gute für Deine Zukunft.

Liebe Grüsse
Sunny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.