Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von twaddle am 12.08.2004, 12:29 Uhr

Aufteilung der Hausarbeiten

Hallo,

könnt ihr mir einen Rat geben bezügl. der Aufteilung der Hausarbeiten? Mein Mann ist nicht gerade der fleißigste, was die Hausarbeiten angeht, und ich gehe ab nächsten Monat wieder arbeiten.
Habt ihr einen Plan, wer was zu erledigen hat? Wie sieht der aus? Wenn ich nicht alles sage/aufschreibe, steht sogar der Müll noch hier rum (bis jetzt die einzige wirkliche Aufgabe meines Göttergatten).

Ich hoffe, es hat jemand einen Tipp für mich, denn sonst wird unsere Wohnung bald im Chaos versinken (denn ich bin auch nicht der Typ, der nach der Arbeit noch richtig Lust auf saubermachen hat!)

Schöne Grüße
Twaddle

 
1 Antwort:

Re: Aufteilung der Hausarbeiten

Antwort von vera76 am 21.08.2004, 14:49 Uhr

Hallo,
also mein Mann wird einkaufen geschickt und ist für das Saugen zuständig.
Und abends schicke ich ihn auch mal in den Keller zum Wäsche-aufhängen ;-)
Ausserdem bringt er morgens den Kleinen zur Tamu.
Also, er ist nicht wirklich selbständig im Haushalt, aber wenn ich ihm sage, dass dies oder jenes ansteht, dann klappt das schon.
Rede mit Deinem Mann, dass Du nicht alles allein machen kannst und frag, was er machen möchte/kann. Und dann wird das nach einer Einarbeitungsphase schon werden .....
Viel Glück!
Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.