Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Prinz am 04.02.2004, 12:46 Uhr

Auch mal melden... hab´s geschafft

... hallo,

ich habe meinen Sohn während der Ausbildung bekommen Und war damals gerade 21.

Er ist mit 3 Monaten in eine KiTa geganen und dort geht er auch heute noch leidenschaftlich gerne hin.

Je nachdem wo Du wohnst, können die Wartezeiten allerdings verdammt lang sein, also würde ich mich an Deiner Stelle frühzeitig auf die Warteliste setzten lassen!

KiTa hat meiner Auffassung nach mehrere Vorteile.
Du hast feste Öffnungs- und Schließzeiten.
Es ist immer jemand da, auch wenn vielleicht mal die Erzieherin /der Erzieher krank ist, ist trotzdem "Ersatz" da und Du kannst beruhigt arbeiten gehen (nicht unbedingt der Fall bei Oma & Co.!)
Dein Kind ist tagsüber betreut, bekommt sein Essen und ist unter anderen Kinder.

Ich habe damals meine Ausbildung durchgezogen und auch bestanden. Obwohl sich der Vater meines Sohnes aus dem Staub gemacht hat und wir 2 dann alleine waren. Aber auch wenn Du arbeiten gehst, den Haushalt wird man leider nicht los. Ich stehe heute noch manchmal davor und wünsche mir für Haushaltskram einen Flammenwerfer :-)
Wenn Dein Freund Dir hilft, dürfte lernen auf Betrieb, für Berufsschule, Haushalt und Kind nicht so schlimm sein. Kann es nur vermuten, denn ich hatte alles alleine!

Aber zu einer Ausbildung kann ich nur raten, Du hast es später leichter, egal was andere Leute sagen.

Ich wurde nach der Ausbildung übernommen und arbeite noch immer in der selben Firma. Mein Sohn ist mittlerweile 4,5 Jahre und wir haben alles soweit im Griff, daß uns niemand was vormachen kann :-)

Kopf hoch, das klappt schon, wenn Du es wirklich willst!

LG und viel Glück,

Prinz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.