Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von binchen am 15.08.2003, 9:58 Uhr

Attest vom Arzt..?

hallo Marit,

hatte Dein Mann vielleicht sogar körperliche Beschwerden durch dies gezielte Mobbing?
Bei manchen Menschen legt sich das auf den Magen oder sie bekommen andere, nicht auf körperliche Ursachen zurückzuführende Beschwerden. Das fällt dann in den Bereich der psychischen Belastung und kann vom Arzt als Mobbing-Auswirkung bestätigt werden.

So ähnlich hat es sich bei einer Bekannten abgespielt. Sie wurde vor der gesamten Mannschaft gedemütigt und beleidigt. Nach einiger Zeit konnte sie dann nicht mehr sprechen (Stimmbänder versagt) und sie bekam auch schlimme Magenbeschwerden. Weder für das Eine noch das Andere fanden sich "normale" Auslöser, so dass der Arzt hinterfragte, ob sie seelischen Stress hätte.
Zwischenzeitlich hatte sie gekündigt, weil es für sie nicht mehr auszuhalten war und auch eine Sperre in den AlG-Bezug bekommen. Nach dem Gespräch mit dem Arzt bekam sie von ihm ein Attest, worauf er ihr bescheinigte, dass die Beschwerden auf seelischen Stress beruhen und durch das ungesunde Arbeitsklima hervorgerufen wurden. Kurz nach der Kündigung konnte meine Bekannte wieder sprechen und das Magengeschwür ging auch zurück.

Kurz: die Sperre wurde aufgrund des Attestes aufgehoben und sie bekam sofort das ihr zustehende Geld.

Ein Versuch?

Gruß
Binchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.