Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnaS am 26.03.2004, 14:49 Uhr

Arbeitsantritt nach EZ und gleich wieder schwanger

Hallo Ihr!
Ich beschreibe Euch mal kurz meine Situation. Es ist im Moment noch kein wirkliches Problem, aber es beschäftigt mich sehr.
Ich bin jetzt in der Elternzeit (2 Jahre), die im Sommer endet. Nun möchten wir gern ein 2. Kind. Das heißt, wenn alles gut klappt, dann bin ich, wenn ich wieder mit meiner Arbeit beginne schon schwanger. Und genau da ist mein Problem. Ich arbeite in einer sehr kleinen Firma (30 Std/Woche in Schichten früh oder nachmittags). Mein AG hat extra jemanden für mich eingstellt, um die 2 Jahre zu überbrücken. Die Einarbeitung war sehr schwierig. Schon bei meiner 1. Schwangerschaft war er nicht gerade erfreut darüber und hat mich das auch ganz schön spüren lassen. Er hat sich an jeder Kleinigkeit hochgezogen und rumgebrüllt, nur um sich irgendwie an mir auszulassen. Meiner Schwangerschaft hat das nicht gerade gut getan und ich habe viel geheult. Ich wünsche mir sehr ein 2. Kind, aber ich mache mich da echt schon total verrückt, wie es sein wird, wenn ich dort hinkomme und sage, daß ich wieder schwanger. War jemand von Euch schonmal in einer ähnlichen Situation? Wie ist es geklaufen?
Was gibt es für Möglichkeiten, um diese paar Monate für beide Seiten akzeptabel zu überbrücken? Für eine kleine Firma ist es ja auch immer eine Geldfrage. Ich dachte schon daran mit den Stunden runterzugehen. Aber dann habe ich nur noch Anspruch auf einen Halbtagskinderkrippenplatz und ich weiß dann nicht wohin mit meiner Kleinen, wenn ich nachmittags arbeiten gehen muß.
Und wie ist das eingentlich mit diesem 3. Erziehungsjahr? Kann ich das noch im Nachhinein beantragen? Da bekommt man doch kein Geld, oder?
Ich weiß, wahrscheinlich mache ich mich wieder sinnlos verrückt.
Bitte schreibt mir!
Tschüß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.