Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffy81 am 16.12.2003, 14:23 Uhr

Arbeiten ohne Lehre

hallo Mamas!
Kann mir vielleicht eine von euch einen Tipp geben, wo ich gute Jobangebote als Mami ohne Ausbildung finde? Ich würde nächstes Jhar gerne berufsmäßig was tun, habe aber noch keine gute Anlaufstelle gefunden!
Danke, Steffy

 
9 Antworten:

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von GoLLoM am 16.12.2003, 17:38 Uhr

Hast du ne Betreuung für den Zwerg?

Vielleicht kann das Arbeitsamt dir ja helfen (natürlich darfste dich auf die nich verlassen.... ), eine geeignete Ausbildungsstelle zu finden?
Mit etwas Glück findest du ja vielleicht ne Teilzeitausbildungsstelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von tanzmaus am 16.12.2003, 19:20 Uhr

ich kann dir keine anlaufstelle nennen, aber einen jop tip geben.
frage doch einfach mal im fitnessstudio nach, die brauchen immer leute.
heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von Steffy81 am 16.12.2003, 20:34 Uhr

Hallo!
Danke shcnmal. Hm, ein Nebenjob zu finden dürfte nicht das Problem sein. Hab ja vorher auch hier und da gejobbt. Hab schon beim Arbeitsamt auf der HP gestöbert, werd wohl mal ne email hinschicken und demnächst mal da einlaufen. Was ist denn eine Teilzeitausbildung? Das kenn ich gar nicht?
lg Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von GoLLoM am 16.12.2003, 21:15 Uhr

Also Teilzeitausbildung/-umschulung ist halbtags.

Dauert dann halt länger. Bei ner Umschulung (die ja auch wenn du noch keine Ausbildung hast evtl. in deinem Fall in Frage kommen könnte.. ) zB hat man dann halbtags Unterricht bzw muss halbtags arbeiten und die Umschulung dauert dann statt 24 eben 36 Monate.

Teilzeitausbildungen werden nur leider nicht überall gern gesehen oder angeboten. Aber wenn du zB Arzthelferin lernen möchtest, da hab ich schon öfter gehört, dass es machbar ist.

Was schwebt dir denn so vor ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von Steffy81 am 17.12.2003, 11:23 Uhr

Hallo!
das hört sich ganz gut an. Danach werde ich mich mal beim Arbeitsamt erkundigen. Oh, da freu ich mich ja schon auf das Warten da : ) Mit dem beruf, der mir vorschwebt werd ich wohl kein Glück haben. Ich hätte immer gerne Buchhändlerin gelernt,aber da sind die Angeote eh recht dürftig. Ich bin aber auch für mehrere andere Sachen offen, man darf sich ja nicht auf Eines versteifen, und es ist ja sowieso schwieriger für mich was zu finden.
lg Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von GoLLoM am 17.12.2003, 11:32 Uhr

Ich drück dir die Daumen :o)

Wie wärs mit Bürokauffrau? Dazu sollte ich umschulen,da gibts zumindest bei uns hier ne Menge Angebote für Teilzeit.

Naja.. ich wünsch dir viel Glück bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von steffy81 am 17.12.2003, 13:07 Uhr

Ja das wäre auch in Ordnung. ich wäre auch froh wenn ich etwas in diese Richtung bekommen würde. ich werde wohl Montag oder Diensatag zum Arbeitsamt gehen und mich mal informieren.
lg Steffy
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von GoLLoM am 17.12.2003, 13:50 Uhr

Vorab kannst du dich auf der AA-HP schonmal umsehen wegen stellen.

www.arbeitsamt.de, dann auf asis klicken.

Woher kommst du denn ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten ohne Lehre

Antwort von steffy81 am 17.12.2003, 20:20 Uhr

Auf der Homepage hab ich mich schon umgesehen. Da hatte ich auch gleich dran gedacht. ich wollte halt nur sehen, ob die auch speziell was haben, das günstig für meine Situation ist. Aber sowas hab ich nicht gefunden. Zur teizeitausbildung hab ich auch nix gesehen, aber über darüber kann ich mich ja dort informieren.
Wir wohnen in Duisburg!
lg Steffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.