Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von astrid67 am 03.02.2004, 19:49 Uhr

arbeiten mit einem 5 monatigem baby?!

Hallo,

ich habe auch wieder angefangen zu arbeiten als Matti 5 Monate alt war.

Und ja, eine zuverlässige Betreuung ist zwingend notwendig. Übrigens wirst Du wahrscheinlich auch wenig Aussichten auf die Stelle haben, wenn Du diese nicht vorweisen kannst.

Bei uns in NRW vermittelt das Jugendamt auch Tagesmütter und Kitaplätze. Da Du wahrscheinlich ein sehr geringes Einkommen haben dürftest, wird die Betreuung wahrscheinlich auch durch das Jugendamt finanziert.

Du solltest Dir aber darüber im Klaren sein, dass das alles sehr anstrengend wird. Ich spreche da aus Erfahrung. Nachts kranke Kinder pflegen, tagsüber arbeiten, abends den Haushalt und noch für ein neues Projekt weiterbilden. Das schlaucht. Damit will ich Dich nicht abschrecken, aber ich finde es immer besser sich vor einer Entscheidung über alle Aspekte im Klaren zu sein. Eine Ausbildung finde ich megawichtig in der heutigen Zeit.

Liebe Grüße und ganz viel Glück,
Astrid

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.