Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 08.05.2003, 10:49 Uhr

Arbeite wieder, habe nur Probleme :-(( Rabenmutter!

Liebe Joy,
das klingt ziemlich verfahren.
Bei der Tamu hilft wohl nur schnell wechseln. Gibt es vielleicht eine Mutter vom Kindergarten/Spielkreis, die vorläufig einspring - oder eine Nachbarin, die er kennt. Spiel mal alle Möglichkeiten durch - manchmal fällt einem dann doch noch jemand ein (so gings mir). Auf jeden Fall solltest Du Dich mit dem Tagesmütterverein in Verbindung setzen.
Am besten wäre sicher, Du könntest den Start noch einmal um einen Monat verschieben (Arbeit), aber da macht ein AG wohl eher nicht mit.
Deinem Freund sage klipp und klar, dass Dir die Arbeit wichtig ist und dass er das gefälligst respektieren soll und Dich dabei unterstützen. So ein Pascha-Gehabe. Das Argument mit dem Geld stimmt auch nur, weil die Väter meist Lohnsteuerklasse 3 haben und die Mütter eben 5 - also die Steuern für den Mann mitzahlen - aber dafür kann er nichts, das ist unser bescheuertes System (ich bin für die Abschaffung der Klassen 3 und 5).
Aber bevor Du Dich verzettelst. Als erstes regel das mit Deinem Sohn - das ist am allerwichtigsten, auch damit Du guten Gewissens arbeiten kannst. Eigene Interessen müssen arbeitende Mütter wohl hintenanstellen, was von Vätern niemand erwartet (zum Glück unterstützt mich mein Mann zumindest mental, aber auch weil er mich nicht aushalten würde, wenn ich nur zu Hause wäre).
Ich drücke Dir sehr die Daumen und wünsch Dir ganz viel Durchhaltevermögen und Deinem Sohn eine gute Betreuung.
Wie alt ist er denn und wo wohnt Ihr?
KITA fänd ich auch die beste Lösung, aber als Doppelverdiener und dann noch kurzfristig sind die Aussichten in der Regel=0.
Setz eine Anzeige in die Zeitung.
Lass was von Dir hören, wenn du Rat brauchst oder auch nur moralische Unterstützung!
Gruß Tina (2 Kinder 1 und 3 und immer vollzeit arbeitend -schlechtes Gewissen macht die Umwelt oft heute noch).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.