Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sunshine! am 22.07.2003, 14:04 Uhr

Anspruchsdenken......?

Hallo!

Was spricht denn dagegen, drei Bewerbungen pro Woche zu schreiben und an einer Selbsthilfegruppe teilzunehmen? Du willst doch arbeiten gehen und musst dann doch ohnehin Bewerbungen schreiben?! Und was sind beim heutigen Arbeitsmarkt schon drei Bewerbungen pro Woche......?
Im übrigen ist es ja völlig richtig, dass man gerade bei jungen Leuten alles versucht, damit man sie bald wieder in den Job bekommt, bevor der Zug vielleicht wirklich mal abgefahren ist. Der Hinweis auf eine Vollzeittätigkeit ist ja auch nicht unbedingt verfehlt, denn wenn man nur zur Teilzeit bereit ist, dann kommen eben viele Jobs von vorneherein nicht in Frage. Ansonsten hat ja niemand was gegen Teilzeit. Du musst ja nur damit rechnen, keinen Job zu bekommen und kriegst nun weniger Arbeitslosengeld.
Und ein letztes: Also 106 EUR Arbeitslosengeld, was sich ja lediglich aus früherem Verdienst und der jetztigen Einschränkung durch Teilzeittätigkeit errechnet und nicht durch Willkür des Arbeitsamts ermittelt wird, bekommst du jetzt erst mal fürs Zuhausebleiben und Bewerbungen schreiben. Finde ich einen ganz netten Stundenlohn dafür.......

Ich kanns nicht ganz nachvollziehen. Sorry..... Vielleicht kams auch einfach nur falsch rüber.......

Sunshine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.