Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sina24 am 14.07.2003, 10:23 Uhr

@Andrea Carina

Hallo!

Bei uns in Ö ist es da wohl besser. Da werden die Tamütter vom Hilfswerk ausgebildet und haben dort den Vertrag. Die Kinder sind versichert,...
Das hat den Vorteil, dass die Preise/Stunde einheitlich (2,54) sind und man einen Zuschuss vom Land bekommt. Somit zahle ich 0,88/Stunde plus Essen. Und wir sind ziemlich gut mit Tamus versorgt, es gibt alleine bei uns im Ort (20000 EW) an die 30.

Und wir haben das Glück die weltbeste Tamu gefunden zu haben (nachdem uns eine andere kurz vor Beginn abgesagt hat - war im Endeffekt gut so, war weit nicht so lieb). Carina hat 3 Kinder, die zwar etwas jünger sind, aber sie ist etwas entwicklungsverzögert und so gleicht es sich wieder aus.

Die Kinder sind mittlerweile ihre besten Freunde, sie feiern Geburtstag,... zusammen und wir unternehmen auch öfters was. Im Herbst kommen sie alle gemeinsam in den gleichen Kiga und eine Mutter wird Carina für 1-2 NM pro Woche weiter betreuen weil die Tamu sie leider nicht vom Kiga abholen will.

Ansonsten geht sie total auf in der Kinderbetreuung und hat die Kinder echt ins Herz geschlossen (sie ist auf alle die Geburtstage eingeladen), backt zum Geburtstag Torte,...

Also ein echter Glücksgriff für uns.
Dafür ist es bei uns so, dass es kauf Krabbelstuben oder dergleichen gibt.
In einer habe ich mal gearbeitet im Sommer und es war der Horror. Ich habe mir damals geschworen, mein Kind kommt dort nie hin.

lg und alles Gute, dass ihr die optimale Betreuungsform findet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.