Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mima am 21.07.2003, 14:24 Uhr

Alternative zu Aupair???

Hallo Henni,
Bekannte von uns haben gute Erfahrungen mit einer "Leihoma" gemacht, die sie über einen Aushang beim Minimal gefunden haben! Sie ist 73, noch sehr fit und kümmert sich ganz toll. Hat auch selbst Enkel, die jedoch weiter weg leben und die Tochter unserer Bekannten ist fast das 3. Enkelkind geworden. Die Oma ist auch sehr flexibel, die Kleine hat auch schon bei ihr geschlafen, wenn meine Bekannte auf Geschäftsreise war. Vielleicht hast Du Glück und findest jemanden.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, rechtzeitig unter den Kiga-Freunden zu schauen, wer nett ist - und nette Eltern hat. Das ist zwar nichts für Krankheit , ist aber bei Mehrarbeit (auch ad hoc) immer eine gute Sache. Einmal pro Woche kommt die Kiga-Freundin meiner Tochter mit zu uns und umgekehrt. Wir nehmen dann die Kids direkt vom Kiga mit und die anderen Eltern holen ihr Kind dann abends wieder ab. Die Kids haben Spaß und spielen und sind gut betreut. Wir haben sie sogar schon zusammengesteckt, als beide Windpocken hatten (und es ihnen wieder gutging), sie aber noch nicht wieder in den Kiga durften. So hatten wir unsere Krankheits-Fehltage halbiert!

Viel Glück,
Mima

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.