Baby und Job

Baby und Job

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaL am 19.07.2003, 11:03 Uhr

Alternative zu Aupair???

Hallo Henni,

wir haben in der Nähe schon Großeltern, die immer wieder einspringen bei DB und GK, und meine Mutter, wenn Moritz krank ist (dann geht nur sie oder ich). Aber alternativ bin ich auch am Überlegen, da es meinen Eltern gesundheitlich nicht wirklich gut geht.

Bevor ich anfing zu arbeiten, hatten wir nach einer Tamu gesucht, was irgendwie echt furchtbar war. Nur Leute, zu denen ich Moritz nicht unbedingt geben würde. Egal, wir haben einen tollen Kiga und so ist das Hauptproblem gelöst.

Ich werde jetzt (und komme somit endlich zum Punkt :-) )unsere ehemalige Kiga-Praktikantin fragen, ob sie zum Babysitten kommen könnte. Die macht nämlich noch ein Jahr Schule und studiert dann Lehramt. Und ich kenne sie nun vom Kiga gut und Moritz auch und finde die Idee gut. Nach den Ferien kommt ihr Freund als Praktikant in Moritz' Gruppe und vielleicht kann ich ja beide abwechselnd 'gewinnen' - zumindest kann ich ihnen im Gegenzug noch pädagogische Unterstützung *lach* anbieten bei ihren Vorhaben.

Das wäre also meine Idee, ne Schülerin von der Sozialpflege-Schule oder Studentin (weiß ja nicht, wo Ihr wohnt!).

LG und SCHÖNE FERIEN!

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Baby und Job
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.